Firmen Geschichte

2008

Gründung von SnagR

Als Architekt war Graham Henderson, Gründer und CEO von SnagR, frustriert, Papierstapel mit wichtigen Werkzeugen auf Baustellen mitführen zu müssen. Es war nicht nur ungünstig, die Ergebnisse in der Zeichnung vor Ort zu finden, sondern er fand es auch quälend, verschiedene Auftragnehmer für jeden der Fehler nach der Inspektion manuell zu benachrichtigen. Als die digitale Technologie anstieg und leistungsstarke Handheld-Geräte verfügbar waren, sah Herr Henderson die Möglichkeit, die Funktionsweise der Bauindustrie zu revolutionieren. Er war auch in der Computerprogrammierung ausgebildet und streckte die Grenzen der Technologie aus, um eine vorläufige mobile Anwendung zu entwickeln, um seine Arbeitseffizienz zu erhöhen, was die Aufmerksamkeit seiner Konstrukteure auf sich zog und zum konzeptionellen Prototyp von SnagR wurde. SnagR wurde am 1. Oktober 2008 offiziell gegründet. Das erste Projekt wurde mit Kier Moss für die Sidney Stringer Academy in Coventry, Großbritannien, ins Leben gerufen. Seitdem hat sich SnagR von einem einzigen Programmierer zu einem ganzen Entwicklungsteam entwickelt, von einem Projekt zu über 6.000 Projekten weltweit, von Großbritannien bis hin zu internationalen Niederlassungen auf allen Kontinenten. Mit der Überzeugung, dass jedes Projekt einzigartig ist, wurde SnagR in hohem Maße anpassbar gestaltet. Neben Bau und Infrastruktur hat diese generische Software im Laufe der Jahre auch Branchen wie Facility Management, Fertigung und Schiffbau angezogen.

International werden

Als die Software reifer wurde, ging SnagR an das britische Ministerium für Internationalen Handel (früher UK Trade & Investment (UKTI)) mit der Vision, neue Technologien dorthin zu bringen, wo sie benötigt werden. Nach dem Erfolg der Projekte in Großbritannien zeigten Kunden aus der ganzen Welt Interesse an SnagR. Das erste Übersee-Projekt begann 2010 mit Gammon Construction für das Bauprojekt des Regierungsgebäudes in Tamar, Hongkong. Die globale Präsenz von SnagR wächst rasant. Derzeit haben wir über 5.000 Projekte in 50 Ländern abgewickelt.

Einrichtung von internationalen Büros

Die Büros in Hongkong und den Niederlanden wurden 2013 eröffnet, gefolgt von Brasilien (Partnerschaft mit Indata) im Jahr 2014, Dubai, Südafrika (Partner mit VDB Dynamics) und Malaysia (Partner mit Asia Headlands) im Jahr 2015. Das neueste Büro wurde Gründung in Singapur Anfang 2017. Internationale Büros machen globale Unterstützung effizienter, und lokalisierte Dienstleistungen, die den sprachlichen und regulativen Anforderungen der Kunden entsprechen, können angeboten werden. Unsere Kundenspezialisten sind Branchenexperten in der Region. Ein gründliches Verständnis der einzigartigen Anwendungsfälle unserer Kunden ist unerlässlich, um maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen und jedes Projekt zu entwickeln.

SnagR Version 4.0

SnagR ist auf Datenerfassung, Fortschrittsberichte und Leistungsanalysen spezialisiert. Durch die Optimierung der aktuellen Prozesse ersparen Sie sich mühsame Aufgaben und können sich auf wichtige Arbeiten vor Ort konzentrieren. Mit unseren einzigartigen automatisierten KPI-Dashboards können unternehmensweite Daten in Echtzeit zusammengefasst und analysiert werden. Wir erweitern unsere Software endlos, um die besten Unternehmenslösungen zu bieten. Wir arbeiten derzeit an SnagR Version 5.0 mit der neuesten Technologie. Bleiben Sie dran!

Copyright © 2018 SnagR Ltd | Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Verfügbar auf iOS und Android